Immer mit Bezug zur Praxis

In der Grundschule Bramstedt lernen die Schülerinnen und Schüler für das Leben. Im Unterricht vermitteln wir ihnen das nötige Fachwissen, um sie optimal für ihre künftigen Aufgaben vorzubereiten.

Unser Unterricht zeichnet sich durch den Einsatz und Wechsel unterschiedlicher Lehrmethoden aus, die zu einem besseren Lernerfolg der Schüler führen sollen und den Unterricht abwechslungsreicher gestalten. Diese Form des Lehrens zielt vor allem darauf ab, auf die unterschiedlichen Lerntypen der Schüler einzugehen.

Für alle Fächer gilt: Wir fördern die Stärken unser Schülerinnen und Schüler und arbeiten gezielt an ihren Schwächen. Um den musisch-kreativen Bereich zu stärken, werden zusätzlich zum Kunst- und Musikunterricht Arbeitsgemeinschaften in diesem Bereich angeboten.

Der gezielte Umgang mit dem Computer gehört zu einer der Schlüsselqualifikationen, über die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen und im anschließenden Berufsleben verfügen sollten, daher nehmen alle Schüler am Computerkurs in der 3. Klasse teil.