Projekttage/ Projektwoche

Gemeinsam mit dem Schulelternrat und dem Schulverein organisiert die Grundschule Bramstedt regelmäßig Projekttage. Abwechselnd findet zudem einmal jährlich die Projektwoche oder das Schulfest statt.

Unsere Projektwoche

Einmal im Jahr wird der Unterricht an Grundschule Bramstedt ausgesetzt. Stattdessen können sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses unter Anleitung der Eltern, Lehrerinnen und Lehrer intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.

Projektwoche 2018:  Wir - die Bigband!

Unsere 200 kleinen Musikerinnen und Musiker der Grundschulen Bramstedt und Uthlede hatten im Februar eine tolle, anstrengende, lehrreiche und mitreißende Woche und am Ende ihren großen Auftritt. Das Konzert in der Sporthalle Hagen ließ keine Wünsche offen! Laut und wild und große Klasse!

Und die Woche klingt noch nach, denn gesummt oder gesungen sind die Ohrwürmer noch da! TNT....

Diese Zeit als Bigband, geleitet von der braintree academie berlin unter Pädagogin und Musikerin Sandra Weckert, werden Schülerinnen, die LehrerInnen und auch die Eltern nicht so schnell vergessen!

Viele Fotos wurden dafür geschossen - einige davon können hier gerne angeschaut werden!