Die Geschichte unserer Schule

Das Schulhaus wird gebaut.

Das Schulhaus wird durch einen Neubau ersetzt.

1914

Ein zweites Klassenzimmer wird eingerichtet.

1959 bis 1961

Der Schulneubau wird geplant und nach neuzeitlichen Gesichtspunkten durchgeführt.

Drei Klassen werden in Bramstedt und eine Klasse in Wittstedt unterrichtet.

1976

Nach der Schulschließung in Wittstedt wird die Wittstedter Klasse in Driftsethe unterrichtet.

1985

Die freiwerdende Lehrerwohnung wird in zwei provisorische Klassenräume umgebaut.

1990

Die Verbindung von steigenden Schülerzahlen und unzulänglichen Räumlichkeiten macht eine Änderung der Schuleinzugsbereiche notwendig: Die Kinder aus Albstedt besuchen vorrübergehend die Grundschule in Hagen.

1995

Um der weiterhin vorherschenden Raumnot Herr zu werden, bekommt die Schule einen Neubau: Einweihung des neuen Schulgebäudes.

Die zwei Mobilbauklassen sind fertig und dienen als neue Klassenräume.

2000

Der Pausenhof wird umgestaltet: Ein großer Erdhaufen wird aufgeschüttet, mit Gras angesät und der Pavillion wird aufgebaut.

Die Grundschule Bramstedt wird "verlässliche Grundschule".

Der Lions Club spendet 10.000 DM für die Einrichtung eine Computerraums.

2006

Der Schulverein spendet € 2.500 für die Pausenhofverschönerung: eine neue Schaukel, eine Torwand und ein Klettergerüst werden angeschafft.

Die Grundschule hat nun einen Schulvorstand und ein Schulprogramm.

Die Schulinspektion besucht die Grundschule Bramstedt.

2010

Der TSV Bramstedt baut eine Sporthalle in der jetzt auch die Schulkinder ihren Sportunterricht absolvieren können.